Freitag, 29. April 2016

Freu-Freitag und die kleinen Freuden

Hallo Ihr Lieben,
Freitag und Grund zum Überlegen woran man sich erfreuen kann.

Um ehrlich zu sein:
zu aller erst fällt mir gemeinhin etwas ein worüber ich jammern könnte.
Doch dann:

Ich musste diese Woche dreimal zum Augenarzt
und war dann durch verschiedene Untersuchungen in meinem Sehen etwas behindert.
Und wie so oft: erst wenn etwas weg ist, weiß man was man daran hat!
Ich nehme so vieles als selbstverständlich .

Dabei sind zwei funktionierende Augen
und die Fähigkeit die Schönheit in den Nuancen wahrzunehmen
wahrhaftig ein Grund sich zu freuen.

Und darum habe ich für Euch mal die Makro-Aufnahmen
meiner Tulipans
herausgefischt.

Diese winzigen fedrigen Blattspitzen,
die kugeligen, glänzenden, spiegelnden Wassertropfen

die Faszination der Farben
daran kann ich mich freuen

- sofern ich es mir bewusst mache und nicht achtlos daran vorüber renne!


Worauf ich mich allerdings am aller-aller-meisten freue:
der Göttergatte geht ab Samstag in einer Woche bis Pfingsten mit mir nach
HOLLAND!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
mit viel Achtsamkeit für die kleinen Dinge im Alltag!

die Queen of Jamballa

 


2 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    ich glaube es geht nicht nur Dir so, dass man vieles als selbstverständlich ansieht. So ist es halt einfach im Leben, man weiss so manche Dinge erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat. Schade eigentlich... Weil wie Du ja sagst, auch vermeintliche "Selbstverständlichkeiten" sind immer wieder ein Grund zur Freude.
    So freue ich mich heute nun bewusst am blauen Himmel und an der Sonne, die scheint. Obwohl ich im Büro sitzen muss. Und morgen werde ich mich über den Regen freuen. Weil er der Natur gut tut (das wissen wir spätestens seit letztem Sommer, wo es bei uns über Wochen knochentrocken war und sogar Bäume verdurstet sind!) und er mir Grund gibt, mich im Haus zu verkriechen und zum Beispiel ein bisschen an die Nähmaschine zu sitzen! :-)
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Tag und ganz viel Vorfreude auf Holland.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    ich glaube es liegt in der Natur des Menschen erst zu wissen was man hatte wenn man es nicht mehr hat.....
    Ich wünsche dir jetzt schon einmal eine schöne Zeit in Holland mit etwas wärmeres Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen