Montag, 25. April 2016

Waschtag am Tu-es-day

Jetzt mache ich meine Träume eben selbst wahr!


Manche Träume begleiten einen ja jahrelang.
So einer war bei mir ein altes Waschbrett.
Als ich im Februar im Krankenhaus war, erzählte mir eine Mitpatientin,
dass sie oft beim Sperrmüll die unglaublichsten Antiquitäten fände,
so besitze sie mittlerweile mehrere Waschbretter.
Mein Ansinnen ihr eines abzukaufen, wollte sie nicht annehmen
und schenkte mir eines.


Nun  habe ich am Samstag vor einer Woche zu 10.-€ eine Zinkwanne erstanden
die der Göttergatte vom Rost befreit und neu verzinkt hat.

Wenn ich dann so in einem Thema versinke, kommt immer eines zum anderen.
So musste eine Stickschleife her, die zu sticken in zwei Abenden erledigt war.



Bei Dawanda entdeckte ich schließlich die passende Wäsche für den Waschtag.
Jetzt warte ich noch auf das ersteigerte alte Bügeleisen, dann hat die arme Seele Ruh!



Mein Sohn meinte zwar "Mutter, es wird Zeit, dass Du wieder arbeitest,
wann immer man nach Hause kommt ist irgendetwas umgeräumt oder umdekoriert."
Ich aber genieße es zu basteln, zu dekorieren und mich mit Freundinnen zu treffen.
Das gibt mir die Kraft für die Belastungen, die das Leben mir ansonsten derzeit zumutet.



Übrigens: der Tu-es-day soll nicht mit Verspätung zu Euch kommen, so wie der Freu-Freitag,
deshalb schreibe ich am Montag Abend, denn am Tuesday
gehe ich zu einem Vorstellungsgespräch...
mein Horoskop verspricht einen beruflichen Durchbruch
na dann .....






2 Kommentare:

  1. Hallo Astrid, Waschbrett, Wannen und Nostalgie-Bügeleisen haben meine Eltern vor Jahren entsorgt. Schade eigentlich, man kann so schöne Dinge damit machen. Ich drück dir die Daumen fürs Vorstellungsgespräch. Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Astrid, so ein Waschtag ist schon was schönes, vor allem wenn es so dekorativ wird wie bei dir.
    Die Unterbüx ist ja herrlich!!!
    Ich sdrück die Daumen fürs Vorstellungsgespräch, wer dich kennengelernt hast muß dich doch einstellen!!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen