Freitag, 15. April 2016

Vertrauen

In der letzten Zeit fällt mir das gar nicht mehr so leicht: jemandem vertrauen!
Vielen, die ich zu kennen glaubte, haben mich schon enttäuscht und wenn ich auch grundsätzlich naiver Weise an das Gute im Menschen glauben mag, bei neuen Begegnungen bin ich vorsichtiger.

Ich schicke das mal so voraus, denn ich habe etwas angestellt, einen Versuch gestartet, mich wieder einmal schnell für eine Idee begeistert und dann....
Wie Alma Sed auf meinem alten Blog ja bereits verraten hat: ich kämpfe eigentlich schon von Jugend an mit meinem Gewicht. Und nun hatte ich die geniale Idee, ich könne ja vielleicht mit Hilfe eines Institutes abnehmen. Freunde haben die Preise! Soviel hat ja nicht einmal das Zunehmen gekostet!

Dann fiel mir da etwas ein:
Auf meinem Weg zu einer meiner Ärzten fahre ich regelmäßig an einer Hypnosepraxis vorbei.
Wenn man Rauchern "einflüstern" kann, dass die Zigarette nicht mehr schmeckt, dann sollte es doch auch möglich sein, mir die Lust auf die Süßigkeiten auszuschwatzen.
Ein Blick auf die Homepage stellte klar: Gewichtsreduktion ist im Angebot und der Preis ist auch okay.
Und was macht dann die Queen? Ja klar: sie bucht einen Termin!

(Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser
Mensch und Bär sind trickreich)



Am Mittwoch war es dann soweit und da ging mir dann doch die Muffe: Konnte ich einer wildfremden Person einfach so vertrauen? Wollte ich das denn wirklich? Konnte das funktionieren?

Tja, ich schreibe das am Freu-Freitag, denn ich bin überrascht:
Ich habe eine übergewichtige Heilpraktikerin kennen gelernt, die mir erstmal erklärte was Hypnose ist, wie das Ganze funktioniert und sich für mich, meine Geschichte und meine Ziele viel Zeit nahm.
Völlig ohne Zusatzgebühren hat sie gleich mal eine halbe Stunde überzogen!
Was soll ich sagen: in zwei Tagen kann ich noch keine zehn Kilo abgenommen haben, aber mich gelüstet auf frisches Gemüse und Früchte statt auf Schoki und Chips! Ich habe keinen Widerwillen oder Ekel, vielmehr ist mir mein bisheriges Seelenfutter schlicht egal. Und ich fühle mich
energiereicher.

Noch kann ich natürlich nicht sagen wie das weitergeht und ob ich im Ende erfolgreich sein werde.
Aber ich bin froh und dankbar, dass ich vertraut habe!
Manches Mal muss man einfach Risiken eingehen und auch mal neue Pfade gehen statt immer die ausgetretenen breiten Straßen.

Sicher gilt das auch für andere Situationen. Ob es nun um neue Bekanntschaften oder neue Arbeitsverhältnisse, neue Urlaubsziele oder einfach neue Speisen oder Hobbys geht, ich werde versuchen die Chancen zu sehen und ihnen mit Zutrauen zu begegnen. Schließlich kann man immer noch "nein" sagen und einen Rückzieher machen. Wichtig ist, dass man es selbst tut, dass man/frau Herr/in der Lage bleibt. Das war bei mir zuletzt all zu oft nicht der Fall. Aber ich bin ja lernfähig und lernwillig.

Vielleicht ermutige ich ja die eine oder andere hiermit zu einem Wagnis?

Außerdem gab es Grund zur Freude:
- weil am Dienstag ein wunderschöner dreifacher Regenbogen über Ludwigshafen leuchtete
- ich eine alte Bekannte eingeladen hatte und mit ihr einen anregenden Vormittag verbringen durfte
- ich ein interessantes Vorstellungsgespräch hatte und nun gespannt auf die Entscheidung warte
- in Garten und Haus neue Projekte in Arbeit sind
- ich froh bin über meine Entscheidung hier als Queen of Jamballa weiter zu machen

In diesem Sinne: freut Euch!

die Queen of Jamballa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen