Montag, 18. April 2016

Äußere Kontakte und innerer Frieden

Hallo Freunde,

Es ist mal wieder Tu-es-day und ich habe es getan! Ewiger Plan und endlich, endlich habe ich ihn wahr gemacht! (Ich bin so stolz auf mich!)

Von meinem ersten selbstverdienten Gehalt habe ich mir vor einer humanen Ewigkeit neue Möbel für mein damaliges Jugendzimmer gekauft. Diese haben mich teilweise lange Jahre begleitet. Eines davon war eine Truhenbank, die nun aber schon seit vielen Jahren im Keller ihr Dasein fristete und als Aufbewahrungsort für dies und das diente.


Unser Häuschen hat neben dem Erdgeschoß auch ein erstes OG, wo u.a. das Telefon residiert.
Blöd nur, wenn Du unten arbeitest und es klingelt. So hat mein Göttergatte ein (relativ altes) Kommunikationsteil angeschleppt - natürlich nicht alt genug um shabby zu sein, aber zu alt um tragbar zu sein.
Ergebnis: mit etwas Pech oder dem/der richtigen/falschen  GesprächspartnerIn stand frau stundenlang unbequem im Flur herum.


Alles Geschichte!
Denn die Queen entdeckte, dass die alte Truhenbank ganz genau in die Nische zwischen Kellertür und Treppenaufgang passte.
Ihr, die ihr erfahrener in solchen Dingen seid, wisst: vor das Streichen haben die Götter das Schleifen gestellt! Wenngleich der Herr im Haus gut ausgerüstet ist und ich die Schleifmaschine nutzen konnte: mein Handgelenk tat ziemlich weh (dazu muss man wissen: es war vor einigen Jahren in die Trümmer-Brüche gegangen)!
Samstag endlich wurde dann gefärbt und Sonntag die Nähmaschine gequält.



Die Kreuzstich- und Häkelarbeiten lagen schon ein Weilchen auf Halde.
Frau muss ja irgendwie die hyperaktiven Fingerchen beschäftigen, ehe die noch putzen
-geht ja gaaaar nicht! -
oder das Gehirn von unliebsamen Gedanken ablenken.


Schnell noch ein paar Deko-Sächelchen ins rechte Licht gestellt und Jims Mutter ist zufrieden und wartet auf Lob.....


Tja, kannst lange warten in einem Männerhaushalt!

Muss ich es halt Euch zeigen, vielleicht stimmt mir hier ja jemand zu, dass ich fleißig war und mir ein  neues Highlight in Jamballa gelungen ist.

Außerdem könnt Ihr mich jetzt alle anrufen und dann quatschen wir - stundenlang - ohne
Rückenschmerzen .... aaaah!


Es grüßt Euch

die Queen of Jamballa


PS.:
ÄÄÄH, wenn mir mal jemand erklären könnte wie das funktioniert, dann würde ich hier gerne Eure Ideen für den Tu-es-day verlinken!

Also: Help, I need somebode, Help .....




1 Kommentar:

  1. Hallo Astrid, schön ist sie geworden deine Truhenbank. Die Kissen sind auch wunderschön und passen gut zu deinem Bänkle.Da fehlt doch noch was, da fehlt ddoch noch was... aber was???? Ich weiß es....und du????

    Drück dich ganz lieb
    Jutta

    AntwortenLöschen