Samstag, 23. April 2016

Freu-Freitag am Samstag

Hallo Leute,

ich habe etwas Verspätung mir meinen kleinen Freuden des Alltags, das Leben spielt eben seine eigene Melodie und ich singe nicht so ganz treffsicher im Ton. ABER nun bin ich da und darum geht es ja letztendlich!

Das Wetter der Wochenmitte war doch der absolute Knaller - wenn das kein Grund zur Freude ist!
Darum wollte ich auch unbedingt meine Tulpenpracht fotografieren und Euch heute zeigen.
Tja, wie war das noch? Wer zu spät kommt, den bestraft das Wetter? Also heute Tulpen, die sich über glitzernde Regentropfen freuen und darüber, dass sie bei kühlen Temperaturen vieel länger blühen als bei Frühjahrshitze!

Ich bin ganz verliebt!
Der zarte violette Rand und die Regentropfen
purpel rain, purpel rain......


Das haben wir - der Göttergatte und ich beide noch nie gesehen:
gleich so viele Tulpenköpfchen aus einem Stiel!

und hier zartes grün, aufkeimende Hoffnung.

Ha und weil die Sonne mich so laut und deutlich ins Gärtchen rief,
freute ich mich eine Ausrede zu haben, für eine Shoppingtour bei Blumen Beier in Mannheim.
Wenn ihr mich jetzt grinsen sehen könntet!!!

Die musste einfach mit,
wo ich doch solches Heimweh nach Nordholland habe...
und jetzt freue ich mich eben, wenn ich nach Hause komme.

(Schaut mal, was mein Göttergatte mal für ein braver Junge war)

Tja, die Queen proudly presents:
gehäkelte Bilderrahmen!
Die gehören ja eigentlich in die Kategorie Tu-es-day,
denn sie waren schon eine kleine Ewigkeit auf meiner To-Do-Liste.

Jetzt häkle ich fleißig weiter.
Passende Bilderchen aus der Familie habe ich bei Papa bereits gemopst:
Habe ich nicht eine bildhübsche Verwandtschaft?

Das war mein herzensguter Opa,
ach den vermisse ich noch immer
- schön dass ich so viele Erinnerungen an ihn habe,
die kann mir niemand nehmen!

Mein Papa, der mit einer engelsgleichen Geduld gesegnet ist
und war, sonst hätte ich das hier wahrscheinlich nie gelernt.

Nochmal mein Opa und ich

Ja und wenn ich gerade so bei der lieben, buckligen Verwandtschaft bin:
Meine Mama liegt schon wieder im Krankenhaus!
Jetzt hatte sie einen Schlaganfall und
der Papa muss hier in Ludwigshafen in die Klinik.
Es reißt nicht ab!
Trotzdem freue ich mich, dass ich gerade jetzt zu Hause und ohne Arbeit bin.
So kann ich mich um die beiden kümmern!

Noch Lust auf etwas Frühling, bei dem usseligen Wetter?
Dann freut Euch mit mir über diese Pracht:


Freut Euch auf ein gemütliches Sofa-Wochenende

Eure Queen of Jamballa









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen