Mittwoch, 6. April 2016

Herzlich willkommen


Ihr habt mich (wieder) gefunden?

Ja dann ein dreifach donnerndes

HURRA!

Das Ende der Z*mtschn*ck* war für mich sehr ärgerlich, doch unvermeidbar.
Eine Dame aus dem Kirchenvorstand fühlte sich berufen mithilfe von allerlei
rufschädigenden und inkompetenten Kommentaren an dieser Stelle
zu versuchen mir zu schaden.
Nun ist es ja so, dass es inzwischen üblich ist, Bewerber auf einen Posten auch mal durch Suchmaschinen laufen zu lassen und so landete man unweigerlich auf der Z*mtschn*ck* und konnte dort ihr Gift lesen.
Für die Zukunft wollte ich es darum etwas diskreter.
Nur wer weiß wer sich hinter der Queen of Jamballa verbirgt kann nun Zusammenhänge herstellen - Muttchen ist ja nicht völlig dumm!!

Der neue Name: einer meiner beiden Söhne war,
kaum dass er laufen und sprechen konnte
absoluterJim Knopf-Fan.
Nun weiß die/der informierte Jugendliteratur-Liebhaber/in:
Jim Knopf ist niemand anderes als der Prinz von Jamballa,
das leider untergegangen ist und
dessen höchste Erhebung uns als "Lummerland",
die berühmte Insel mit den zwei Bergen bekannt ist.
Seine Mutter, muss also die Königin von Jamballa sein -
ergo: Queen of Jamballa!

Damit sind wir bei meinen typischen Themen:
Geschichten und Märchen
und vor allem all das, was zwei gesunde Hände anstellen können.

Um nicht den alten Schlendrian der Z*mtschn*ck* mit rüber zu nehmen,
sollen hier zwei Posts pro Woche fix sein:

da ist also jeden Dienstag der

Tu - es - day

an dem ich Euch meine Machwerke vorstelle,
denn aktiv zu sein und Pläne auch wirklich umzusetzen, ist wichtig für mich.
Wenn ich dann noch positive Rückmeldungen von Euch erhalte - umso besser!

An den Freitagen rufe ich den

friendly friday

aus.
Hiermit oute ich mich: ich habe seit vielen Jahren Depressionen.
Den Blick auf die Momente zu lenken,
in denen das Leben freundlich mit mir umgegangen ist,
Freu-Momente wahrzunehmen, wert- zu-schätzen
und vielleicht auch die eine oder andere zum Nachdenken anzuregen,
das wäre wunderbar.


Also:
Los geht´s auf die Abenteuer-Reise der

Queen of Jamballa





10 Kommentare:

  1. Hallo Astrid,
    ich hab dich schon gefunden:)
    Ohne dich wäre das Blogleben langweilig.
    Freu mich, dass du weitermachst.Ich hoffe, dass auch die Adventskalenderkooperation weiter leben wird. Nicht auszudenken, ich ohne Kalender im Dezember. Der reinste Horror!
    Drück dich fest durchs weite Netz.
    Sei lieb gegrüßt
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sprichst du mir aus der Seele liebe Susi. Ohne Adventskalender, das wäre wirklich nicht schön. Da hast du recht. Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  2. Liebe Astrid, danke, dass du mir deine neue Blogadresse geschickt hast. Deine Blogwechselgeschchte klingt alles andere als Erfreulich, aber es ist schön, dss du dich nicht unterkriegne lässt. Ich würde dir allerdings raten, den Nmen deines früheren Blogs hier nicht auszuschreiben bzw. zu verzerren (z.B.: Z*mtschn*cke), sonder kann er relativ leicht er-googelt werden und die bösartig mobbende Kirchendame rückt dir abermals auf die Pelle. Das nur zu deinr Sicherheit. Was deine Machwerke betrifft: Vielleicht hast du Interesse, dich mit interessanten DIY-Projekten bei meiner Verlinkungsaktion A New Life zu beteiligen. Mehr darüber kannst du hier lesen: http://rostrose.blogspot.co.at/p/anl-new-life.html
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  3. PS: Sorry wegen der vielen Vertipper!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traude,
      vielen Dank für die Tipps, werde mich gleich mal drum kümmern! und wegen der Vertipper: das kann ich doch auch super gut!!!
      Grüßle Astrid

      Löschen
  4. Liebe Astrid,
    ich hab dich gefunden, ärgere dich nicht wegen so einer Kirchentante die dir da was böses will, solche menschen findet man immer und überall!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Astrid,
    auch ich habe Dich wieder gefunden :O)
    Schön, daß es hier weitergeht! Die Geschichte zur Namensfindung ist so süß .....
    Ich wünsch Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Astrid :)
    Es hat geklappt . Freue mich wieder von Dir zu lesen. Wünsch Dir einen guten Start und keine bösen Mitmenschen. Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid, zwar nicht auf Anhieb, aber ich hab dich gefunden. Das hast du richtig gemacht. Ich komme gerne mit nach Lummerland! Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  8. Spring doch auch gerne auf den Zug ins Lummerland auf Liebes.Schön das wir nicht ganz auf dich verzichten müssen. Drück dich mal ganz fest. Deine Freundin Jutta

    AntwortenLöschen