Freitag, 27. Mai 2016

Freu-Freitag und die Hände

ok, ok - der Freu-Tag ist schon ein bisserl fortgeschritten bis ich endlich in die Pötte komm´
und dann auch noch second-hand-Fotos,
also solche, die ich mir anderswo heruntergeladen habe.

Aber:
die benötigten Fotos hatte ich nicht mal so eben zur Hand
und mir tun gerade alle Gräten weh,
so dass ich mich nicht von Sofa erheben mag,
um mir Fotoapparat und Zeichenblock zu holen,
dann alles zu scannen....

Wichtig ist ja, dass ich Euch berichte worüber ich mich so freue:

Im Moment bin ich sehr glücklich zwei gesunde und einigermaßen geschickte Hände zu haben!

Das war auch schon mal anders und deshalb weiß ich,
wie unvollständig ich mich fühle, wenn ich nicht mit meinen Händen arbeiten kann.

All die kleinen Bärchen, die Püppchen, die Bastel- und Handarbeiten,
ohne gesunde Hände wären sie undenkbar.

Wenn ich so zurückdenke,
wie sehr es einen behindert bei den kleinsten alltäglichen Kleinigkeiten,
wenn auch nur ein Finger nicht mitmachen kann...

Sich anziehen (wir Frauen so mit BH und ähnlichem)
sich waschen,
Geschirr spülen, Wohnung aufschließen,
im Auto schalten und walten...
Meist ist uns gar nicht bewusst, wofür wir unsere Hände alles benutzen
und wie sie uns zu dem machen, was wir sind.



Und dann verrate ich Euch noch den Grund für meine Faulheit:

Wir hatten gestern Abend Besuch von einer lieben Freundin und ihrem Mann.
Da wurde es etwas später....
Meine Restfamilie hatte einen normalen Arbeitstag
und ich meine Eltern, die Einkäufe, die wöchentliche Putzorgie und die üblichen Nachwehen
von Einladungen.

Überrascht hat mich meine "Schöne Mannheims"
mit einem wunderbaren Strauß frischer, noch geschlossener
Pfingstrosen!

Seit Jahren jage ich einem solchen Strauch hinterher,
erinnern mich die Peonien doch an meinen Opa und seinen Garten,
in dem ich die schönsten Stunden meiner Kinderzeit verbringen durfte.
Dort standen, gleich bei der Schaukel, zwei Päonienbüsche,
die in dieser herrlichen Jahreszeit um und um blühten.

Viele Jahre war diese Pflanze etwas aus der Mode gekommen,
doch gerade in diesem Urlaub haben wir uns aus den Niederlanden
zwei Pflänzchen mitgebracht,
die mit viel Glück irgendwann auch so herrlich blühen werden!

Aber bis dahin weiß ich ja nun, wo ich mir ein Sträußchen abbetteln kann und darf!


Die reine Freude!

Also meine Lieben:
ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und viel Gelegenheit zur Freude!

winke, winke

die Queen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen