Dienstag, 17. Mai 2016

Tu-es-day: alles Schöne geht auch mal vorbei

Hier war einige Tage Stille, denn ich habe es getan!
Nachdem ich schon seit Februar mit den Hufen scharrte,
waren der Göttergatte und ich für einige Tage in Nordholland
(mein Traumland)
Schon an der Bilderflut wird Euch auffallen, dass ich Hollandsüchtig bin.
Obwohl nun zum siebten Male dort sind erneut knapp tausend Fotos entstanden.
Mein Sohn ist kurz davor mich einweisen zu lassen,
wegen berechtigter Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit.

Aber schaut Euch doch einmal dieses Farbenmeer an!
Als hätte Van Gogh seine Palette fallen lassen,
dahinteer ein Traumhaus, Reetgedeckt, große Fenster -
wunderschön zum Dekorieren, so richtig was für uns Mädchen!

Und da lebt meine Seele auf!
Ein Grün, das die Augen beruhigt,
Wasser das friedlich gurgelt und plätschert,
Zäune, die malerisch sind, aber keine echten Hindernisse...

Was braucht man Meer?
Das Blasen des Windes,
das Rauschen der Wellen
und in der Ferne der Schrei einer Möwe, das Mähen eines Schafes
und sonst....
Stille!


Dabei sind Tiere noch allgegenwärtig!
Für mich als Stadtbewohnerin der Inbegriff von Natur.


DIE ersten Erdbeeren der Saison und
dazu Poffertjes mit Schlagsahne und Schokosoße -
mmmhmmmm

An Schafen kann ich als Schaf ja nicht vorbei,
man muss seine Verwandtschaft eben auch mal ab und zu besuchen.

Hier habe ich mir einen super-Sonnenbrand zugelegt
und vier wahnsinns-Blasen an den Füßen
Aber es war jedes Aua wert!!!


Und hier, liebe LeserInnen (falls überhaupt noch jemand mitliest)
etwas Außergewöhnliches:
da hat sich doch tatsächlich mal jemand in mich verliebt!
Die lief getreulich (nachdem ich sie gefüttert und fotografiert hatte)
circa einen halben Kilometer neben mir her!

Ein Glück, dass es Teleobjektive gibt.
Hier im Vogelschutzgebiet wird derzeit fleißig gebrütet
und dennoch sind die Vögelchen sich ihrer Show ziemlich bewusst:
Wie die Filmsternchen sitzen sie in Pose
- bis Du kommst
und husch, sind sie fort!

Bei allen meinen Entchen hat es bereits geknackst und
der Nachwuchs ist fleißig am Lernen.

Hier habe ich mir einen neuen Freund angelacht,
ist der nicht süß?



Noch einmal etwas aus der Vogelwelt,
wir waren diesmal viel auf Vogelbeobachtung.
Nur leider habe ich noch nicht herausgebracht
um welche Arten es sich in Einzelnen handelt.
Leider hat unser Bungalow noch kein WLAN.



Der Lange Jaap und der lange Mario
- jetzt könnt Ihr mal raten wer wer ist.

Und diese Beobachtungen machte vom Häusle aus:
Oben der Silberreiher fliegt mir quasi über die Nase und
unten sitze ich im Wohnzimmer, als es abends scheppert
und eine Möwe auf dem Oberlicht landet!
Interessant waren vor allem die Adern in den Füßen zu sehen
und was zarte Federkleid unten am Bauch,
das vom Wind ordentlich durcheinander gewirbelt wurde.


Wenn ich jetzt irgendwer wäre,
dann wäre mein Tu-es-day-Bericht hier fertig.
ABER
ich bin ja Astrid,
und darum geht es mit der News weiter,
dass ich arbeitssuchend wie ich bin,
einen Verlag für Reiseführer angeschrieben habe
und denen ein Angebot gemacht habe,
das sie nicht ablehnen können.
Ich würde gerne einen Reiseführer für Familien schreiben.
Reisen mit Kindern erfordert eine andere Planung und andere Ziele
und natürlich kenne ich mich als Erzieherin da aus
und genauso natürlich würde ich mit Nordholland beginnen!

In diesem Sinne:
tut es!

Eure Queen of Jamballa


3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, ein herrliches Blumenmeer. Ja von unsren Urlauben können wir das ganze Jahr über schwärmen. Bin auch gerade im Bayerischen Wald. Es ist einfach wohltuend, Waldluft, Ruhe, frisches Grün überall. Du hast recht mit deinem Reiseführer, man muss die Initiative ergreifen. Ich habe im letzten Jahr auch die Redaktion von Anna-Handarbeiten angeschrieben und die Anleitungen meiner selbstentworfenen Sachen angeboten. Es ist etwas draus geworden. Meine Meerjungfrauen zieren gerade das Titelblatt von Anna 6. Also nicht den Mut verlieren, ich drück die Daumen, dass aus deinem Projekt etwas wird. Liebe Grüße aus dem Urlaub Annelie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid!
    Da hast Du uns aber tolle Bilder mitgebracht! Natürlich essen wir auch immer Pofferties, wenn wir in Holland sind! Nächste Woche ist bei uns ein Feiertag, aber in Holland nicht, und somit fahre ich mit Freunden nach Arnheim! Freue mich schon!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen