Mittwoch, 1. Juni 2016

Tu-es-day und der Schlüssel zum Leben

... kennt Ihr das:

In der Frühe, nach dem Aufstehen, Bad, Frühstück, Wohnung aufräumen ...
erstmal schnell die Mails checken.
(soweit so gut)
Doch dann, wo der Rechner schon mal hochgefahren ist,
ein kurzer (hahahahaha...) Blick in Pinterest
und schon ist Nachmittag.


Ich liebe Pinterest und den schier unendlichen Ideenfluss,
gespeist letztlich durch Euer aller Gehirne.
Aber ich hadere sehr mit mir selbst,
die ich damit so viel wertvolle Zeit verschenke,
statt selbst aktiv zu sein.

Mich lebendig fühlen,
das hat mit er-leben zu tun,
mit selbst tun
nicht mit konsumieren und träumen von späteren Plänen.

Vor schätzungsweise 2 Jahren schenkte mir meine Iller-Jutta
diesen Stand-Stickrahmen -
inzwischen könnte sie ihn wohl locker selbst gebrauchen,
denn sie produziert inzwischen wunderschöne Stickarbeiten mit der Stickie.

Bei mir hingegen versteckte er sich im Kleiderschrank,
denn er wartete auf die Umsetzung meiner
einstigen Spontan-Idee:
der kommt in den Flur, bestickt mit einem "Willkommen".


Nur wurde eben nix aus dem Plan,
denn ich musste ja arbeiten und abends in Pinterest neue Pläne
in die cloud pinnen.

Jetzt sitze ich zu Hause, womit ich nur bedingt umgehen kann,
und oftmals versacke ich schlicht auf meinem Sofa mit dem Schlepptop
auf dem Schoß.

Doch getreu dem Tu-es-Tag-Motto
wurde ich nun aktiv:


der Schlüssel zum Leben ist das Tun!

Mein Mini-Flur ist damit reichlich gefüllt
und nun muss ich mir wieder mal ein neues Deko-Feld suchen.

Aber wie ich mich kenne, fällt mir schon etwas ein

... und wenn nicht, dann gibt es ja immer noch
Pinterest!


Bis Freitag winke - winke

Eure

Queen of Jamballa


3 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    endlich komme ich mal wieder dazu, bei Dir vorbeizuschauen. In der letzten Zeit war bei uns so viel anderes los (leider nicht nur Schönes...), dass die Bloggerei mit all den angenehmen Begleiterscheinungen viel zu kurz gekommen ist. Doch jetzt scheint es aufwärts zu gehen und wir wollen doch sehr hoffen, dass es so bleibt.
    Umso mehr freue ich mich über Deinen schönen heutigen Post, der so wunderbar passt. "Der Schlüssel zum Leben ist das Tun". Ja, wie wahr... Ich hab ja jetzt selber erfahren müssen wie es ist, wenn man von Schreck, Kummer und Sorge wie erstarrt ist und gar nichts mehr tun mag / kann. Da zieht das Leben regelrecht an einem vorbei.
    Es ist toll, dass Du diesen Schlüssel zum Leben nun bei Dir im Flur hast und er Dich immer wieder daran erinnert, was zu tun ist. ;-)
    Ich wünsche Dir einen kreativen, glücklichen Nachmittag.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    du weißt ja wie sehr ich deine Stickereien bewundere!! Der Schlüssel ist ein Träumchen!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    vielen herzlichen Dank für deine liebevolle Antwort auf meinem Blog. Es hat mir so gut getan! Ich hab dir dort auch eine Antwort geschrieben.
    Jetzt geh ich mal auf deinem Blog "stöbern" - ach ja, bei Pinterest könnt ich auch übernachten, so tolle Ideenanregungen findet man dort.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen