Samstag, 11. Juni 2016

Freu-Freitag und ein bisserl Gemecker

in Freu-Tag wird erst am Samstag lesbar, macht nix!

"Das stört doch keinen großen Geist"

( Zitat von Karlsson vom Dach).


1) Meine Leserzahl hat sich verdoppelt!



2) Mein Papa hat keinen Krebs (!) und es geht ihm auch schon wieder besser.



3) Ich lebe hier im Erdbeerland und futtere mich kugelrund an den

frechen roten Früchtchen



4) Ich habe endlich den Termin für die Reha (und sehe bei der Gelegenheit meine Iller-Jutta wieder)



5) Wir hatten ganze zwei Tage ohne Gewitter und Hagel



Die letzten Tage waren von vielen Wegen und Rennereien für meine Eltern
und den Nachwuchs begleitet.
Meine Eltern,
nun sie waren für mich da und wer ahnt schon, wie viele Gelegenheiten noch bleiben
um davon etwas zurück zu geben.

Die Wege für den Nachwuchs selbst ärgern mich auch nicht.
Ich liebe die Beiden und bin froh, dass sie sich immer noch vertrauensvoll an mich wenden.

Doch diese Woche handelte  es sich meist um "Taxi"-Fahrten,
die notwendig waren, weil die liebe Bahn wieder mal ausfiel
oder stundenlange Verspätung hatte, ohne absehbares Ende.

Wenn ich mir so überlege wie viele Euros ich pro Jahr an dieses Unternehmen zahle
und wie häufig es dann auf die eine oder andere Art versagt...
Da werde ich schon etwas unleidlich!
Verspätung - ok, das kennt man ja kaum anders,
doch dann ist der Anschlusszug weg oder es fährt,
wegen der "späten" Abendstunde, einfach kein Zug mehr in diese Richtung.

Schön ist auch die Variante "höhere Gewalt" und "Unwetterschäden".
Dann sind ja bekanntlich nicht nur die Gleise beeinträchtigt, sondern auch die Straßen.
Komischer Weise finde ich immer einen Weg von A nach B.
Die deutsche Bundesbahn leider nicht!

Diese Woche haben Stellwerkschwierigkeiten mich drei Stunden und Sprit für 210km gekostet.
Den entnervten Sprößling kann ich zwar verstehen, leider aber nirgends in Rechnung stellen.

Nun ist es ja so, dass Kunden mit Einzelfahrschein Entschädigungen
oder Alternativen erhalten, ggf. sogar Geld zurück.
Nicht so Dauerabonnenten wie wir.
Auf die Idee mal hier ein QM zu starten und die Kunden über ihre Zufriedenheit zu befragen,
kommt niemand!
Ist vermutlich auch besser so, dann können wenigstens die Konzernchefs weiter von ihrer märchenhaften Qualität träumen.

Und wenn es dann mal nicht zu heiß und nicht zu kalt isst,
der Regen die Gleise nicht unterspült hat und er Wind keinen Baum auf die Schienen gelegt hat,

na dann streikt irgendwer oder die Technik versagt!
Und bei der Steuererklärung interessiert sich auch niemand für diese außergewöhnlichen Belastungen

Darum schenke ich dem Junior wohl eine "Emma" zum Geburtstag.
(Die hat er sich als er klein war auch jedes Jahr gewünscht.)
und dann kann er mit Jim und Lukas über die zwei Berge fahren!



Und damit niemand denkt, dass sei nur bei der DB so:
Nee, nee – ins Internet komme ich auch nur wenn der Zufall es gerade mal will:
denn die Telekom ist genauso ein deutsches Qualitätsprodukt!


Na so kann wenigstens nichts mehr schief gehen:
so gut wie die bin ich schon lang!

Winke, winke

die

Queen of Jamballa

1 Kommentar:

  1. Liebe Astrid, ich freue mich schon ganz tolle drasuf, das du zur Reha in meine Nähe kommst. Es wird sicherlich eine schöne Zeit für uns beide an den Wochenenden. Drück dich ganz lieb
    Jutta

    AntwortenLöschen