Dienstag, 21. Juni 2016

Ein Drecksack und Gewinnerinnen


Hier kommt der Beweis:

Ich hänge in den Seilen!


Zugegeben, bei diesem Bild von einem "Menschen" handelt es sich nicht um mich persönlich,
doch ich hänge gerade ähnlich ab, soll heißen: ich bekomme gerade mal wieder nichts auf die Reihe!

Und so kommt es, dass diese Stickarbeit (Vorlage Pinterest) bereits seit Januar darauf wartet
weiter verarbeitet zu werden, zu dem was sie werden sollte:

zu einem Drecksack!

Hier bei uns in der Pfalz versteht man gewöhnlich unter einem solchen
einen Menschen, der andere übervorteilt, einen Lumpen.
Ich hingegen meine es im Wortsinne: ein Sack für den Dreck,
die Schmutzwäsche die sich bei Krankenhausaufenthalten, im Urlaub und andere Gelegenheiten ansammelt.
Nun ist es ja nicht so, dass es nicht bereits hinlänglich Einsatzmöglichkeiten gegeben hätte.
ABER: Gut Ding will Weile haben
und wie gesagt: ich komme nicht so recht in die Gänge.


Ja und weil ich eben ich bin,
schicken sie mich nun in Reha.
Das war dann auch der Auslöser endlich der Katze auf den Schwanz
und der Astrid auf den Popo zu treten:
und siehe da, schon ist der Drecksack fertig
(und ich muss mich selbst loben: er gefällt mir richtig gut).

Ja die Sache mit der Reha hat, wie Ihr Euch sicher denken könnt,
mit meinen Depressionen und anderen Zieperlein zu tun.
Die wollte ich ja auch ein wenig bekämpfen mit meinem Freu-Freitag.
Der aufmerksamen Leserin ist nun nicht entgangen, dass nach einigen Verspätungen
der letzte Freutag komplett ausgefallen ist.
Nein, die Wochentage sind in Zentraleuropa noch die selben,
aber das mit der Freude ist gar nicht so einfach für mich.
Nicht dass ich nicht das Gute im Leben zu sehen vermag,
aber so wirkliche Freude kann ich deshalb noch lange nicht empfinden
und so kam mir die Aktion immer öfter verlogen vor,
das aber ist nicht meine Art.

Nun habe ich mir überlegt,
ich könnte ja das was mir Herz und Gemüt verweigern,
meine Augen aber immer wieder gerne suchen,
das Schöne im Leben eben
durch ein Foto der Woche zeigen.

Überhaupt denke ich, dass meine Posts während der Reha eher unregelmäßig ausfallen werden.
Also bitte nicht wundern!




Hier noch ein kleines upcycling-Projekt:

Mein Vater ist durch Alter und Senilität nicht mehr so mobil und geht kaum noch aus.
Ergo benötigt er längst mit mehr so viele Hemden.

Für die Kita (als Malkittel) habe ich ihm einige abgeschwatzt.
Nun sind für die kiddies die Ärmel natürlich viel zu lang
und wurden dementsprechend mit der Schere bearbeitet.
Aus dem, was da übrig blieb, habe ich mir nun ein Täschchen gemacht,
so für Schlüssel, Taschentuch, Tabletten u.ä.
Sowas kann frau ja immer gebrauchen.

By the way:

Hier kommen noch die Gewinnerinnen meiner Hucke-Pack-Verlosung:

Christine Freiling (Sophie says)
Claudia Bertram (Claudias Knuffelbären)
Antje Schmidt (?)
Marion Michalski (Filzmari)
Anke  (mein Fachwerkhäuschen)
Nadia (Nadias Cottage)

Herzlichen Glückwunsch!
Von einigen fehlt mir die  Adresse:
die könnt ihr unter a.laventure@web.de an mich schreiben.
Die Päckchen machen sich dann aus dem Allgäu zu Euch auf die Reise.

Für eurer Interesse und eure Unterstützung danke ich euch ALLEN von Herzen,
die Zahl meiner Leserschaft hat sich ja auch schon verdoppelt,
wobei natürlich gerne weiterhin nette Leute dazu kommen dürfen!

Am liebsten hätte ich ja alle bedacht, doch da hätte ich eben nicht so in den Seilen hängen dürfen...

und damit schließt sich der Kreis und auch dieser Post.

Passt gut auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen
und wenn man mich in der Reha wieder ein wenig in die Spur bringt,
dann bringe ich vielleicht etwas Schönes mit
was ihr dann hier gewinnen könnt.

Es knutscht Euch alle
die

Queen of Jamballa


5 Kommentare:

  1. Liebe Astrid,
    oh, das ist ja schön, da freu ich mich mit all den anderen Gewinnerinnen!

    Dir wünsche ich für die Reha alles Gute, und eine schöne, erholsame und helfende Zeit!

    Ich schick Dir nachher noch eine Mail :O)

    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    so ist es nun mal leider im Leben, da hab ich wohl nicht aufgepaßt und deine schöne Aktion verpaßt. Aber ich freue mich natürlich mit allen lieben Gewinnerinnen.
    Dir wünsche ich eine erfolgreiche Reha, ich hoffe sie wird auch erhlsam und nicht nur anstrengend für dich!
    Bis bald
    Liebste Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    wow....ich habe gewonnen!!! Wie schön!! Ich schreib dir nachher eine mail....
    Die Stickereien gefallen mir - und so ein Drecksack ist eine tolle Idee:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Astrid, qu diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei Dir für das tolle Wichtelpaket bedanken. Du hast mir und Emil eine große Freude gemacht!
    Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und lass' ganz viele Grüße da.
    Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid,
    wunderhübsche Werke hast du geschaffen ... Ui, ich liebe auch Kreuzstich ..., habe auch schon einiges gestickt.
    Wünsche dir alles gute für die Reha
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen