Donnerstag, 24. November 2016

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

                          Schon am 17. November habe ich mit einer Freundin eine Backparty gefeiert.
Wir haben, neben gemütlichen Gesprächen,
einem leckeren Mittagessen und Yogitee
                                                          drei Sorten Plätzchen gebacken!

Eigentlich wollte ich Euch das ja hier zeigen
und der Gebäckteller sah auch wirklich zum Anbeißen aus!
Ja und das taten dann auch alle
und bis ich meine Kamera herbei geholt hatte
sah die Sache nun so aus:


Also ran an die Plätzchen und eine neue Runde einläuten,
zumal der Lieblingssohn (Jim Knopf) überall erzählt,
dass seine Mama die besten Plätzchen bäckt
Ach - ich bin so stolz auf ihn, auf mich, ja auf wen eigentlich?

Zur Belohnung für seine Werbung
und alle seine Freunde,
die fleißig mithelfen meine Vorräte immer wieder zu schrumpfen,
gibt es Lieblingsplätzchen.
Übrigens auch die Favoriten des anderen Lieblingssohnes,
das sind natürlich Klassiker: Engelsaugen!


Bild ist bei Pinterest gemopst, weil ich ja erst noch fleißig werden muss.

Apropos fleißig backen:
Haben Euch Eure Eltern früher bei solchem Himmel auch erzählt,
dass das Christkind/die Engel Lebkuchen backen?


Fasziniert mich immer noch und ich muss die Kamera anschleppen
(wenn auch bereits tausend Mal fotografiert),
auch wenn ich nicht mehr glaube,
dass irgendwelche himmlische Heerscharen mir die Backarbeit abnehmen.
... Aber Spaß macht es ja auch ... und danach:


da gibt es dann für mich als Belohnung ein Glas mit Silberzwiebeln!
Das kann ich nach all dem süßen, klebrigen Zeug auf einen Happs vernichten!
Also ich lass es mir dann mal schmecken...


winke, winke

die Queen of Jamballa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen