Donnerstag, 8. Dezember 2016

Winterkinder

ups, I did it again!

Geht es Euch auch so:
die Regale sind zum Bersten voll
und eigentlich sollte frau dort mal sortieren und vor allem

aus-sortieren!

Aber nein, obwohl ich mir wieder und wieder vornehme
keine Stickbücher mehr zu kaufen,
(im Zeitalter von Pinterest und Co eigentlich sowieso Quatsch)
... Ihr ahnt es schon?


Bei meinem täglichen Blogspaziergang habe ich es bei jemandem entdeckt
(leider weiß ich gar nicht mehr wo)
und schwupps - da war es mir schon zugelaufen....

Die Motive sind aber auch so etwas von schön!!!



Vor allem das Rotkehlchen im Wecker hat es mir angetan,
nur leider habe ich kein derartiges Erb- oder Fundstück - NOCH!



Aber ein Plätzchen für eine neue Gardine war gerade frei, hihi.

Im Buch ist das Motiv als Kissenhülle verarbeitet, aber mit Schneegetümmel auf dem Baumwollstöffchen und der Häkelborte (auch selbst verbrochen,
was Wunder, dass der Mustersatz so perfekt aufging)
finde ich mein Winterkind auch allerliebst!

Dass an der Stelle noch vor drei Wochen die Osterglocken hingen,
darf man gar nicht verraten
aber wir sind hier ja unter uns...



Hier die beiden Süßen noch mal im Detail,
ach ich bin ganz verliebt!

... Und deshalb entsteht jetzt,
für 50cm daneben, am Wohnzimmerfenster:


voila - das nächste Winterkind:
der wird von einem Jungen begleitet!
Ich zeige Euch natürlich in Bälde das Ergebnis!

Da mich einige von Euch immer so nett anfragen hier auch eine gute Botschaft
aus dem Hause Lummerland:
Die Queen hat einen Job!
Ich arbeite als Integrationshilfe und mache eine Zusatzausbildung zur Familienhelferin.
Damit kann ich dann im neuen Jahr auch in diesem Bereich eingesetzt werden
und werde dann wieder eine voll berufstätige Frau sein!

Hurra, hurra kann ich nur sagen:
- ich muss nicht zurück in das System, das mich krank gemacht hat
und das mir inzwischen Angst gemacht hat.
- ich muss nicht gleich von 0 Stunden auf Vollzeit, kann mich erstmal eingewöhnen
- kann mir meine Zeit selbst einteilen
- ich mache etwas, was mir vorschwebt, was ich kann und was mir wichtig erscheint
- meine Kreativität ist gefragt
- ich darf wieder dazu lernen und mich weiterbilden
(meine Neugier und mein Wissensdurst sterben  wohl nie)

Wie Ihr seht: ich habe mein Weihnachtsgeschenk  bereits!

In diesem Sinne werde ich nun mal wieder etwas arbeiten.

winke, winke

die Queen of Jamballa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen