Samstag, 3. September 2016

Der Zahn der Zeit


... jaja, er nagt ganz gewaltig an mir:
ich schaffe und schaffe - aber ein Haisle baue ich damit nicht mehr.
Und so kommt es, dass ich für jede Aufgabe eben deutlich länger brauche als früher,
viele Vorhaben schlicht weg mal einfach so vergesse
oder aber fix und foxy bin, weil ich mir mal wieder zu viel zugemutet habe.
Das erklärt hoffentlich die langen Pausen zwischen meinen Posts.


Egal, heut ist "Anti-Jammer-Tag" und hier wird deshalb nicht mehr geklagt
sondern das Schöne am Alter gewürdigt!!!
Als ich dies Teilchen auf einem Flohmarkt entdeckte,
da war es noch etwas schmutziger und lädierter,
da wusste ich noch nicht mal wirklich um was es sich dabei handelte.

Okay, eine Butterschleuder, das war dann nach einem Blick ins Innenleben bald klargestellt.
Nach der Reinigung wurde auf die Beschriftung wieder leserlich:
Es ist eine "Butterfee".
Nun verdirbt dies Naturprodukt ja recht schnell,
so dass ein kleiner Haushalt wohl kaum so schnell so viel Butter verbrauchen konnte.
Ergo, mutmaße ich mal, dass meine Schleuder zumindest einem Bauernhof entstammt,
und dass die gute wohl ci. 100 Jahre auf dem Buckel haben dürfte.

Ganz so alt sind meine Bären Marke Eigenbau natürlich nicht,
aber da sie inzwischen die gesamte Küche in ihren Besitz genommen haben
und dort umtriebiger sind als ich selbst,
haben sie sich natürlich auch der Schleudern ermächtigt und hoffen nun wohl,
dass Honig oder Sahne geschlagen wird -
nix da, höchstens heiße Luft gibt´s !



Auch an diesem Eisstand,
an dem ich natürlich nicht vorbei konnte ohne zu schlecken,
hmmm - es war die Sünde wert! -
hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen.
Doch was mit Liebe wieder aufbereitet wurde, macht sichtlich noch mehr Menschen Spaß
und ich blieb nicht die einzige Kundin an diesem Tag.


Diese "Fundstücke" stammen noch aus meiner Rehazeit.
Aktuell stricke ich für eine Freundin eine Strickjacke in Flechtoptik,
die muss ich Euch gelegentlich auch mal zeigen,
aber bei 30 Grad braucht sie sie wohl noch nicht so dringend
und ich kann noch ein wenig schlampen und in der neuen "Liebes Land schmökern.

Auch euch ein entspanntes Wochenende
wünscht

die Queen of Jamballa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen